Oktober 2016

 

Du wunderschöner Herbst

 

Ich habe die wunderschönen Herbsttage genutzt um viel draußen zu sein. Ich finde es so schön zu sehen, wie sich die Bäume bunt färben und langsam die Blätter fallen und alles bei Sonnenuntergang im Gold versinkt. Ich habe die Kamera ab und zu dabei gehabt und unseren Benjamin beim Spielen und Erforschen ein wenig fotografiert. Außerdem verbrachten wir am 1. November einen superschönen Tag mit der Familie im Freien beim Grillen an einer öffentlichen Grillstelle mit allem was dazu gehört – Wurst vom Stock, Stockbrot und Bratapfel ebenfalls vom Stock. Gleich angrenzend war ein wunderschöner Wald, in den ich die ganze Zeit hineinschaute. Mir tat dieser Tag unglaublich gut. Ich dachte an unser Lied, das wir mit der Band in dieser Jahreszeit singen: „Ich sammle Farben für den Winter“. Und genau so war es! Ich sammelte Farben für den Winter. Die fünf Kinder meiner Schwägerin hatten großen Spaß im Wald und ich und die Kamera waren mitten drin.

 

Gerne hätte ich diesen Beitrag noch mit einem schönen Herbstgedicht geschmückt, aber ich habe leider keins gefunden. Deshalb teile ich einfach den schönen Liedtext mit Euch:

 

 

Farben für den Winter

von Jonathan Böttcher

 

Ich sammle Farben für den Winter und mal´ sie auf ein Blatt Papier, und wir die Welt eines Tages grau und leer, dann schenk´ ich meine Farben her.

 

Ich sammle Licht für alle Blinden, die die Schönheit dieser schon nicht mehr sehn, die gerade Wege gehen ohne sich mal umzudrehn, die immer nur im Schatten stehn.

 

Ich sammle Lieder für den Tauben, der nur noch seine eigne Stimme hört, der redet und nicht denkt und das, was man ihm schenkt, durch seine Worte nur zerstört.

 

Ich sammle Mut und Hoffnung für den Stummen, der schweigt und nur das tut, was man ihm sagt, der seine Wut verbirgt aus Angst, dass er verliert, was ihm selber nie gehört.

 

Ich bin ein Kind, ich bin ein Sammler und such das Schöne dieser Welt, und wenn noch mehr Kinder mit mir sammeln gehen, dann bleibt unsre Welt bestehn.

 

 

Ich wünsche allen einen schönen Herbst und viel Spaß beim Sammeln.

 

Eure Martina